Svenja und Patrick

Svenja und Patrick

sind seit dem 8. Januar 2011 ein Paar.

Patricks Version:

Es begann alles mit einem Lächeln. Einem virtuellen Lächeln über eDarling am 28. November 2010. Ich heiße Patrick und ich habe mich Mitte November bei eDarling angemeldet, weil ich beruflich viel unterwegs bin und auf diese Weise neue Bekanntschaften schließen wollte. Nach einigen belanglosen Kontakten tauchte dann am 28. November ein interessantes Profil in meinen Partnervorschlägen auf: Svenja, 20 Jahre. Nach vielen Mails telefonierten wir circa einen Monat später das erste Mal. Dieses Gespräch dauerte über eineinhalb Stunden und wir fanden einander gleich sympathisch.

Am 01. Januar 2011 traf ich sie das erste Mal. Wir gingen Schlittschuhlaufen und nach einer Stunde war klar, dass wir uns wiedersehen wollen. Daraufhin fuhren wir den nächsten Tag zu einer Kletterhalle, weil wir beide gerne Sport machen. Sie war etwas verunsichert, weil sie zuvor noch nie klettern war, aber nach mehreren Versuchen klappte es dann schon richtig gut und es war ein sehr schöner Tag. Wir schrieben uns täglich SMS und telefonierten. Acht Tage später hatten wir dann unser drittes Date und wer „Hitch, der Datedoktor“ gesehen hat, weiß ja was das bedeutet 😉

Wir waren den ganzen Tag snowboarden und ließen den Abend bei einem Essen ausklingen. Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, wann und wie ich den perfekten ersten Kuss hinbekommen könnte. Ich war mir auch nicht sicher, ob sie ihn erwidern würde. Meine Zweifel waren jedoch völlig unbegründet. Da sie vom Boarden sehr müde war, blieb sie über Nacht.

Nun liegen wir nebeneinander in ihrem Zimmer und schreiben unsere Erfolgsgeschichte. Nach einem aktiven Wochenende mit Badminton, Squash und Reiten, planen wir unsere nächsten gemeinsamen Wochenenden.

Svenjas Version:

Liebe Leser,

mein Name ist Svenja und ich bin 20 Jahre jung. Am 26. November meldete ich mich bei eDarling an, weil eine Kollegin von mir meinte, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, mit Männern Kontakte zu knüpfen und sie hatte Recht. Schon kurz nach der Anmeldung schrieben mir einige Männer, die mein Profil interessant fanden. Ich war etwas enttäuscht, weil mir niemand gefiel, aber nach zwei Tagen „lächelte“ mich dann Patrick an und wir begannen, uns regelmäßig zu schreiben.

Wir redeten über unsere Arbeit, Familie und Hobbies und sein Profil gefiel mir wirklich sehr gut. Wir beide teilen nämlich die Liebe zum Sport und verbringen sehr gerne Zeit draußen an der frischen Luft. Deswegen war gleich klar, dass unser erstes Treffen kein gewöhnliches Essen oder ein Kinobesuch werden, sondern etwas aktiver ausfallen würde. Am zweiten Weihnachtsfeiertag telefonierten wir das erste Mal miteinander. Ich war anfangs ziemlich nervös, aber durch seine humorvolle und offene Art war das Eis schnell gebrochen und wir redeten über 90 Minuten miteinander und lachten auch sehr viel. Über ein Treffen hatten wir uns schon öfter unterhalten, aber es hatte sich nicht früher ergeben, weil wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind und einige Kilometer zwischen uns liegen.

Am 1. Januar 2011 war es dann soweit. Meinen Vorschlag, Schlittschuhlaufen zu gehen, nahm er, obwohl er behauptete nicht gut Eislaufen zu können, an und wir trafen uns am Nachmittag vor der Eishalle. Ich war ziemlich nervös, aber ich freute mich total, ihn zu sehen. Beim Eislaufen haben wir uns sehr gut unterhalten und wir fuhren gemütlich nebeneinander her. Schon nach einer Stunde fragte er mich, ob ich mich nicht am nächsten Tag wieder mit ihm treffen wolle. Ich war total perplex, weil ich mir kaum vorstellen konnte, dass sein Interesse echt war. Ich bin nämlich ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch und es war für mich schon eine Überwindung, überhaupt zum Treffen zu erscheinen. Aber dann gefiel mir seine Idee, mit ihm klettern zu gehen und ich gab mir einen Ruck.

Am nächsten Tag holte er mich vormittags von Zuhause ab und wir fuhren zu einer Kletterhalle. Dank seiner guten Instruktionen lernte ich nach einigen Versuchen einen ordentlichen Knoten und einige Techniken, die mir halfen die Wände zu erklimmen. Es machte mir wirklich sehr viel Spaß und ich genoss auch die Nähe zu ihm, wenn er mir mit der Kletterausrüstung half. Abends schrieben wir uns dann noch SMS und eigentlich wollten wir das nächste Wochenende bei mir Badminton spielen gehen. Aber dann hatte er noch einen anderen Vorschlag. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, zu ihm zu fahren und dann in einer Ski-Halle Snowboarden zu gehen. Ich hatte zuvor noch nie Wintersport betrieben, aber ich war neugierig und wollte ihn unbedingt wiedersehen. Die ganze Woche über schrieben wir uns SMS oder telefonierten.

Und am 8. Januar fuhr ich dann in seine Heimatstadt und wir verbrachten den ganzen Tag in der Ski-Halle. Auch in die Kunst des Snowboardens führte er mich sehr gut ein und nach einiger Zeit fiel ich nur noch selten in den Schnee. Den Abend haben wir dann bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen und die Nacht verbrachte ich schließlich bei ihm, denn ich war ziemlich geschafft vom Tag und er wollte mich auch nicht mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause fahren lassen. Am Abend bekam ich dann endlich meinen ersten Kuss und es war wunderschön. Das nächste Wochenende durfte ich ihn dann mal mit meinem Sport vertraut machen.

Es ist so schön, wenn man sich gegenseitig ergänzt. Ich hätte niemals gedacht, dass es bei mir auch funktionieren würde. Aber jetzt sind Patrick und ich ein Paar und wir genießen und planen die nächste gemeinsame Zeit an den Wochenenden. Ich bin so froh, dass ich ihn getroffen habe. Das Jahr hätte nicht schöner beginnen können.

Danke eDarling!