Barbara und Thomas

Ende Februar wurde mir Thomas auf eDarling als möglicher Partner vorgeschlagen. Ich sah mir sein Profil an und stellte fest, dass uns tatsächlich vieles verband. Ich lächelte ihn an und eine Zeitlang haben wir uns im Internet ausgetauscht, da wir uns sehr sympathisch fanden.

Nach einer Weile tauschten wir unsere Telefonnummern aus und fingen an, uns bis in die Nacht am Telefon zu unterhalten. Wir hatten uns viel zu sagen und unser Kontakt nahm immer mehr zu.
Es wurde immer spannender: Wie sah wohl der andere aus? Würden wir uns bei einer persönlichen Begegnung weiterhin so gut verstehen? Für den 16.03.2011 hatten wir uns dann das erste Mal verabredet. Wir wollten uns am Bahnhof in Erfurt treffen und dann gemeinsam essen gehen. Ich kam durch einen geschäftlichen Termin zu spät, doch Thomas hat geduldig mit Blumen auf mich gewartet. Ich habe ihn sofort erkannt!

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Zunächst schlenderten Thomas und ich lange durch Erfurt. Uns machte die eisige Kälte in den Straßen nicht viel aus, denn wir erzählten und erzählten und vergaßen dabei die Zeit. Der Abend führte uns in ein gemütliches kleines Restaurant, wo wir einfach bei einem guten Essen weiter redeten: Die Themen sind uns nicht ausgegangen. Als wir uns schlussendlich an diesem Abend von einander verabschiedeten, sind wir beide mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen. Die Blumen, ein Strauß wunderschöner Nelken, haben fünf Wochen gehalten ohne zu verblühen. Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen, denn Blumen, die sich so lange hielten, hatte ich noch nie.

Eine Woche später gingen wir in Erfurt gemeinsam ins Kino. Anschließend waren wir wieder gemeinsam Essen. Wir waren so in unser Gespräch vertieft, dass wir gar nicht bemerkten, dass wir die letzten Gäste im Lokal waren.
Am 30.03. hat Thomas mich zu sich nach Hause eingeladen und ganz lecker für uns gekocht. Ich war echt begeistert, da ich noch keinen kochenden Mann erlebt hatte.
Thomas und ich wohnen ca. 70 km voneinander entfernt. Am folgenden Wochenende hatte Thomas eine Tagung in der Nähe meines Wohnortes und kam das erste Mal zu mir zum Kaffeetrinken. Von Begegnung zu Begegnung steigerte sich bei uns beiden die Vorfreude auf die Wiedersehen und Thomas scheute keinen Weg, um mich zu besuchen. Er richtete es ein, fast täglich zu mir zu kommen.

Wir verstehen uns sehr gut, ergänzen und helfen uns, wo es nur geht und genießen unser Glück. Da wir beide auch schon schwere Zeiten erlebt haben, wissen wir unser Glück sehr zu schätzen und können es wirklich genießen.

Leider wurde ich zwischenzeitlich krank und lag im Krankenhaus. Thomas hat sich als liebevoller und fürsorglicher Partner erwiesen, auf den ich mich voll verlassen kann. Es ist unbeschreiblich schön, nach schweren Jahren wieder ein solches Glück geschenkt zu bekommen. Ich wünsche jedem Single genug Mut, um sich sein persönliches Glück zu suchen, egal wie alt er ist.