Viel Haut spaltet die Männerwelt

teaserbild2.jpg

Umfrage zum Frühlingsbeginn

Dekolleté und Minirock – von wegen je knapper, desto besser!

Berlin, 20.03.2012 – mit dem Frühling kommt nicht nur die Sonne, auch kurze und knappe Kleider wird es wieder viele zu sehen geben. Pünktlich zum heutigen Frühlingsbeginn haben eDarling und Zalando über 5.000 Männer befragt, was sie von kurzen Röcken und tiefem Dekolleté halten. Tatsächlich zeigt sich etwa ein Drittel der Befragten wenig begeistert von Mini und Co.

Die Online-Partnervermittlung eDarling und Zalando, Online-Anbieter für Schuhe und Fashion, haben ihre männlichen Kunden gefragt: „Gibt es zu viel Dekolleté oder zu kurze Röcke?“ Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, wird eines besseren belehrt. Längst nicht jeder Mann findet, dass weniger mehr ist. Für etwa ein Drittel der Befragten gibt es sehr wohl eine Schmerzgrenze.

Grafik Umfrage Frühlingsbeginn
Aber für alle Frauen, die es nicht nur der Sonne und dem guten Wetter überlassen wollen, dass Frühlingsgefühle bei den Männern geweckt werden, besteht dennoch kaum Anlass zur Sorge. 27% der befragten Männer finden, dass ein Dekolleté gerne tiefe Einblicke gewähren darf und sogar 38% stören sich an keinem Rock, mag er auch noch so kurz sein. Ausschlaggebend scheint für jeden dritten bis vierten Mann aber auch der Anlass zu sein. Für sie sind kurze Röcke und ein tiefes Dekolleté abends durchaus opportun, tagsüber hingegen nicht angebracht.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass keineswegs Einigkeit unter den Männern herrscht, was die Faszination kurzer Röcke und gewagter Ausschnitte betrifft. Im Gegenteil, es scheint klar drei Gruppen von Männern zu geben: die absoluten Fans von sexy Outfits, die Situationsange-passten und diejenigen, für die weniger definitiv nicht mehr ist. Dieser Effekt ist übrigens unabhängig vom Alter.

Daher können sich alle Single-Frauen zum Frühlingsbeginn entspannen und für das erste Date das Outfit wählen, worin sie sich selbst am schönsten und wohlsten fühlen. Denn eine klare Regel, was den allgemeinen Männergeschmack angeht, scheint wohl nicht zu existieren. Die Devise für den Frühlingsbeginn lautet also für alle Ladies: Shoppen nach Lust und Laune!