Umfrage unter Single-Frauen zu Frisur und Attraktivität

Stromberg nur im Büro der Hengst

Verheerende Werte für Halbglatzenträger


Berlin, 14.03.2013 – Männer mit Haarkranz haben ein noch krasseres Imageproblem, als man annehmen könnte. Das belegt die aktuelle Umfrage der Online-Partnervermittlung eDarling. Die „Strombergs“ dieser Welt gelten als unsexy und humorlos. 365 weibliche Singles bewerteten Männer mit verschiedenen Frisurtypen nach Attraktivität, Sympathie und Dating-Chancen. Das Verlierer-Profil war schnell ausgemacht.


Sag mir, wie viele Haare Du hast und ich sag Dir, ob Du ein gefragter Frauen-Typ bist. So könnte die Liebesformel in Sachen Frisuren-Attraktivität lauten. Verlierer sind klar die Halbglatzenträger mit verheerenden Werten bei Attraktivität, Sympathie und Dating-Chancen. Gewinner ist der Mann mit längerem Haar. Er gilt als attraktiv, sexuell inspirierend, humorvoll, aber auch untreu. Ihn wollen mit Abstand die meisten Frauen daten.

Basierend auf den Zahlen der Studie stellt  unsere Susi von Herzblatt  die Männertypen kurz vor:

Kurze HaareUnser Tom Cruise (Der Kurzhaarige): Der erfolgreiche und intelligente Karrierist. Er strahlt finanzielle Sicherheit aus und ist ein Freund, mit dem man über alles reden kann. Leider ist er im Bett eher ein Langweiler. Er ist der perfekte Mann für die Altersvorsorge.


Kurze HaareUnser Stromberg (Der Mann mit Haarkranz): Er ist der Mann, der als treu gilt. Der logische Umkehrschluss, weil Frauen ihn auch mit Abstand am unattraktivsten finden. Er ist der perfekte Mann für eifersüchtige Frauen, die es aber hassen, eifersüchtig zu sein.


Kurze HaareUnser Bruce Willis (Der Glatzenträger/Geschorene): Der Typ Bauarbeiter, er ist kein geistiger oder beruflicher Überflieger. Das Testosteron lässt die Haarpracht leiden und die Lenden kreisen, allerdings auch außerhalb der eigenen Beziehung. Das schadet aber seinen Date-Chancen nur wenig, denn er ist bei Frauen immer für eine Affäre gut.  Er ist der perfekte Mann fürs Grobe.

Kurze HaareUnser Johnny Depp (Der Mann mit längeren Haaren): Er ist die sexy Wildkatze und verzaubert die Frauen, ganz gleich ob als Affäre oder große Liebe. Der Mr. Lova-Lova treibt die Frauen zu sexuellen Höhen und überzeugt auch mit einer ordentlichen Portion Humor. Daten wollen ihn fast alle Frauen, obwohl sie wissen, dass er ihnen nur selten allein gehört. Er ist die perfekte Romanze mit Dramagarantie.

So liebe Single-Frau, für welches Herzblatt würden Sie sich entscheiden?

Die Single-Expertin Lisa Voigt von eDarling sagt: „Frauen lieben offenbar das Spiel mit dem Feuer. Sie wollen den attraktiven Mann, wissen aber sehr gut, dass er auch mehr Gelegenheit zum Seitensprung hat.“

Die Ergebnisse im Überblick:


Kurze
Haare
Längere
Haare
Haar-
kranz
Glatze
Hätten Sie gerne ein Date mit diesem Mann? 42,2 60,6 7,3 39,8
…könnte die große Liebe sein 20,1 30,3 3,6 18,1
…eine vorübergehende Affäre 14,6 27,8 2,2 19,8
…ein guter Freund, mit dem
man über alles reden kann
31,4 27,2 24,3 23,7
attraktiv  39,6 77,8 2,5 35,6
intelligent 50,8 47,0 39,4 29,0
treu/loyal 43,5 21,1 48,9 17,7
sexuell inspirierend 25,9 69,7 3,2 33,3
erfolgreich 57,7 37,5 36,2 33,5
humorvoll 28,7 67,3 13,4 29,7
sexy 28,2 73,3 2,2 29,5

Stichprobe: 365 deutschsprachige Single-Frauen. Altersdurchschnitt: 43 Jahre. Angegeben ist die Zustimmung in Prozent.