eDarling jetzt auch für unterwegs

edarling_teaserbild4.jpg

eDarling Smartphone-App

Echte Liebe wartet jetzt überall

Berlin, 14.02.2012 – Die Online-Partnervermittlung eDarling ist ab sofort auch auf iPhones und Android-Smartphones über eine mobile Anwendung („App“) erreichbar. Sie ermöglicht es, auch unterwegs Nachrichten zu lesen und zu versenden, Partnervorschläge und Profilbesucher anzusehen oder neue Fotos hochzuladen.

Um rund 65% hat die mobile Internetnutzung 2011 nach einer Studie von Accenture zugenommen. Inzwischen nutzt fast jeder Dritte unter 50 Jahren sein Mobiltelefon zum Surfen. Der Zuwachs bei den Frauen ist besonders hoch: Sie entdecken zusehends die Vorteile von Smartphones und nutzen hier vor allem Online-Communities.

Zu einem wesentlichen Bestandteil der mobilen Internetnutzung ist auch die Verwendung von Apps geworden. Sie verbessern nicht nur die Funktionalität der Geräte, sondern stellen auch eine Vielzahl praktischer und spezifischer Anwendungen zur Verfügung. Nach einer Studie von flurry.com hat die Nutzungszeit von Apps in den USA erstmals sogar die vom mobilen Surfen überrundet. Folgerichtig erweitert eDarling daher seinen Service auf mobile Endgeräte mit einer App für das iPhone und Androids-Smartphones.

Die App ist kosBild eDarling Apptenlos und ergänzt das eDarling-Premiumangebot. Die Benutzeroberfläche wurde übersichtlich gestaltet und bietet Zugang zu den wichtigsten Funktionen. Hierzu zählen Nachrichten, Partnervorschläge und Profilbesucher sowie die Möglichkeit, Fotos direkt vom Smartphone hochzuladen.

„Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert, um die Nutzung so einfach wie möglich zu halten. Die hohe Nutzerfreundlichkeit ist auch hier wie bei unserer normalen Webseite ausschlaggebend“, so Lukas Brosseder, Geschäftsführer bei eDarling und zuständig für die Produktentwicklung.

Hier können Android und iPhone Nutzer die App herunterladen.