eDarling geht Offline

Online-Partnervermittlung soll persönlicher werden

Berlin, 23.11.2012 – Am morgigen Samstag, den 24.11.2012 öffnet eDarling in Berlin als erste Online-Partnervermittlung seine Türen für Kunden und geht damit zurück zum Ursprung seiner Dienstleistung: Die persönliche Partnervermittlung vor Ort. Doch im Unterschied zur traditionellen Dienstleistung, müssen die eDarling-Berater nicht auf vereinzelte Karteikärtchen „Übriggebliebener“ zurückgreifen, sondern können ihre Auswahl auf eine der weltweit größten Single-Datenbanken stützen.

Mit der Eröffnung seiner ersten Offline-Filiale im Berliner Westen möchte eDarling ab Februar neue Kundengruppen erschließen. Bereits ab sofort bietet das in Kreuzberg ansässige Unternehmen an seinem Stammsitz persönliche Beratung an. „Wir wollen vor allem die Menschen erreichen, die online nicht auf Partnersuche gehen wollen – entweder weil Ihnen das Medium Internet für die Partnersuche suspekt ist oder weil sie für eine solche sensible Dienstleistung persönliche Beratung wünschen,“ erklärt David Khalil, Geschäftsführer und Gründer von eDarling.

Für sein neues Angebot setzt eDarling auf geschulte Berater. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von einem ersten umfassenden Beratungstermin (inkl. Online-Profilerstellung und Tipps zum weiteren Vorgehen) als begleiteter Einstieg ins selbständige Online-Dating bis hin zu einer ständigen individuellen Premium-Beratung, bei der der Kunde gar nicht selbst aktiv werden muss. Hierbei geht der persönliche Berater im Auftrag des Kunden in der mehrere Millionen Mitglieder umfassenden Datenbank von eDarling auf die Suche und übermittelt ihm regelmäßig Kontakte zu potentiellen Partnern. Dabei wird sichergestellt, dass diese seinen individuellen Kriterien entsprechen und Interesse an einem Treffen haben.

Doch eDarling möchte mit seinem Schritt in das Offline-Geschäft nicht nur neue Kundengruppen erschließen, sondern auch sein Online-Geschäft weiter ankurbeln. David Khalil erklärt dazu: „Die Eröffnung einer Filiale ist auch ein Investment in unsere Marke. Während unsere beiden Haupt-Wettbewerber nicht einmal telefonisch für ihre Kunden erreichbar sind, sind wir das jetzt darüber hinaus noch offline. Das zeigt dem Kunden, dass wir uns für unser Angebot nicht verstecken müssen und unterstreicht unseren Anspruch auf Qualitätsführerschaft im Bereich der Partnersuche – ob online oder offline.“

Kostenlose Beratungstermine können während der Pilotphase unter der Rufnummer 0800-50 80 888 oder auf www.edarling.de/beratung vereinbart werden.