Neues Portal: Partnersuche mit Sicherheit

pms.jpg

Gut gerüstet ins Internet

Portal für mehr Sicherheit bei der Online-Partnersuche gestartet.

Berlin, 13.09.2010. Sicherheit im Internet wird immer wichtiger, entsprechend wächst das Bedürfnis nach Information auch beim Thema Online-Partnersuche. Die neue Webseite www.partnersuche-mit-sicherheit.de klärt über mögliche Gefahren auf und gibt praktische Verhaltenstipps, um gefahrlos auf die Partnersuche zu gehen.
Ob Spam-Mails, Kreditkartenbetrug oder gestohlene Profildaten in sozialen Netzwerken: Die Verunsicherung der Internetnutzer steigt mit der Zahl der Betrugs- und Missbrauchsfälle. Im Internet gibt es zahlreiche Gefahren, die in sozialen Netzwerken, Foren oder auch auf Online-Dating-Seiten lauern. Nicht selten tragen die Nutzer bei den Missbrauchsfällen eine Mitschuld, da sie zuvor unvorsichtig mit ihren Daten umgegangen sind. Dies geschieht allerdings meistens aus Unwissenheit. Entsprechend lautet die klare Forderung einer Internet-Sicherheitsstudie der Bundesregierung, dass Nutzer über Gefahren und Gegenmaßnahmen aufgeklärt werden müssen, um Missbrauch zu vermeiden.
Hier setzt die Seite www.partnersuche-mit-sicherheit.de durch Aufklärung und konkrete Handlungsempfehlungen an. Sie informiert über die Grundlagen der Sicherheit im Internet sowie über Datenschutzregeln bei Online-Partnervermittlungen und sozialen Netzwerken. Ziel des Angebots ist es, den Nutzer für einen bedachten Umgang mit seinen Daten zu sensibilisieren.
Auf der Webseite werden die gängigsten Betrugsmaschen vom so genannten „Russian Scamming“ bis zum SMS-Betrug bei der Online-Partnersuche dargestellt. Aber auch für die Sicherheit beim ersten Treffen nennt die Seite wesentliche wirkungsvolle Maßnahmen, die unangenehme Erfahrungen beim Kennenlernen vermeiden helfen.
Die Seite www.partnersuche-mit-sicherheit.de aktualisiert laufend ihre Inhalte, stellt auf dem News-Blog neue Entwicklungen dar und informiert über neueste Studien zum Thema Sicherheit. So sind die Nutzer für ihren Aufenthalt im Netz immer bestens gerüstet.
Die Webseite wird von eDarling unterstützt und ist damit Teil des Selbstverständnisses. So hat eDarling einen hohen Sicherheitsanspruch, der auch durch die Zertifizierung durch den TÜV Süd bestätigt wurde.
Die Hintergrundinformation mit weiteren Details finden Sie hier.
Weiterführende Links:
www.partnersuche-mit-sicherheit.de

Die Pressemitteilung finden Sie hier.