Was finden wir attraktiv?

Anlässlich unseres Expertentalks zum Thema „Attraktivität“ haben wir uns auf Berlins Straßen umgehört, welchen Gesichtstyp Sie attraktiv finden und worin sich die Ansprüche an ein Date und eine langfristige Beziehung unterscheiden.

Bin ich attraktiv und wenn ja, woran kann ich es festmachen? Die Frage nach Attraktivität ist alt und wird uns weiterhin beschäftigen. Der Psychologe Dr. Martin Gründl hat hierzu geforscht und herausgefunden, welche Merkmale von uns als attraktiv wahrgenommen werden und welche nicht. Die entsprechenden Merkmale hat er in jeweils gemorphten Gesichtern zusammengefasst. Die entstandenen männlichen Gesichter werden im Video von Frauen auf ihre Attraktivität hin bewertet.

Aber ist Attraktivität gleichzeitig das Hauptkriterium bei der Suche nach einem Partner? Hierzu hat eDarling eine Studie durchgeführt und herausgefunden, dass Menschen für eine erfüllende Partnerschaft eher nach „inneren Werten“ gehen. Was zählt sind vor allem Gemeinsamkeiten. Eine Tatsache, die eDarling als erfolgreiche Partnervermittlung nutzt, um langfristig glückliche Paare zusammenzubringen.

Mehr von eDarling Redaktion Mehr Artikel von: eDarling Redaktion

Erfolgspaar Linda und Thomas„Und ich sah sein Bild und dachte ‚na ja, nicht so mein Fall‘“
Mehr lesen

Erfolgspaar Xi und Andreas „Für uns beide war klar, es wird nicht bei dem ersten Treffen bleiben“
Mehr lesen