betterDate geht an den Start

thumb_bd.jpg

eDarling-Macher starten unter betterDate neue Datingseite

Neues Angebot für bislang nicht erschlossene Kundengruppe

Berlin, 09. Juni 2011 – Die Berliner Affinitas GmbH, die mit der Online-Partnervermittlung eDarling innerhalb von nur zwei Jahren zu einem der führenden Anbieter in Europa geworden ist, kündigt für den Juni ein weiteres Qualitäts-Angebot für Singles an. Das neue Portal betterDate, das unter dem Slogan „Einfach bessere Dates“ an den Markt geht, soll durch eine TV-Kampagne einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.
Startseite betterDate
Ausführliche, geprüfte Profile, vielfältige Suchmöglichkeiten und einfache Kontaktfunktionen bilden den Kern des Angebots von betterDate. Damit wendet sich das Portal an Singles, die den Suchprozess aktiv in die Hand nehmen wollen. „Wir haben bei betterDate vor allem in Funktionen investiert, die das Ausfüllen und Pflegen des eigenen Profils und das Durchstöbern anderer Profile unterhaltsam machen“, erklärt die verantwortliche Projektleiterin Sabine Würkner.
betterDate ist eine technisch eigenständige Plattform und wurde von der Affinitas GmbH von Grund auf neu entwickelt. Spätestens Ende Juni wird betterDate als Alpha-Version mit ersten Basisfunktionen interessierten Testnutzern zur Verfügung gestellt. Die Alpha-Phase dient dazu, die Seite ausgiebig zu testen und mit dem Feedback der Nutzer weitere Funktionen zu ergänzen. Ende Juli wird dann der Beta-Launch erfolgen und im August wird mit der aktiven Bewerbung begonnen. Auch eine TV-Kampagne und eine zügige Expansion in die von eDarling bereits bedienten Auslandsmärkte ist geplant.

Verschiedene Bedürfnisse der Nutzer

Profilseite BetterdateEine Konkurrenz zum eigenen Flaggschiff eDarling sieht man bei den Berlinern in der Neuentwicklung nicht. „Auch wenn immer mehr Singles das Prinzip wissenschaftlich fundierter Partnervorschläge verstehen und nachfragen, wird es immer zwei Gruppen von Nutzern im Online Dating geben: die, die ausgewählte Partnervorschläge schätzen und die, die lieber selbst aktiv suchen“, erklärt Gründer Lukas Brosseder. „Bislang hatten wir für die letztgenannte Gruppe nicht das passende Angebot. Das wird sich nun ändern.“

Innovatives Angebot mit bewährter Qualität

Darüber hinaus soll betterDate für das Unternehmen eine Innovationsplattform werden, mit der stärker die Präsenz in Sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten gesucht wird. Dabei soll auf bewährte eDarling-Prinzipien aber nicht verzichtet werden: echte Profile, umfassender Kundensupport sowie ein hoher Anspruch an Datenschutz und Sicherheit werden auch betterDate auszeichnen.
Mittelfristig soll sich betterDate, ähnlich wie schon eDarling, über Premium-Mitgliedschaften finanzieren. Während der Launchphase bleibt das Angebot aber kostenlos.

Über betterDate.de:

betterDate ist die neue Dating-Seite der Affinitas GmbH, die mit der Online-Partnervermittlung eDarling bereits zu den europaweit führenden Online-Dating-Anbietern gehört. Unter dem Slogan „Einfach bessere Dates“ geht betterDate im Sommer 2011 an den Start und verspricht mehr Spaß bei der aktiven Suche nach einem Partner. Zum Kern des Angebots gehören aussagekräftige Profile, vielfältige Suchmöglichkeiten und einfache Kontaktfunktionen. Daneben zeichnen betterDate die bewährten eDarling-Prinzipien wie echte Profile, umfassender Kundenservice sowie ein hoher Anspruch an Datenschutz und Sicherheit aus.