Jan Sievers steuert Musik zur neuen eDarling TV-Kampagne bei

„Die Suche“ von Jan Sievers ist der Titelsong der neuen eDarling TV-Kampagne, die bis Mai 2010 auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe gezeigt werden wird.

Der 32jährige Hamburger Jan Sievers, dessen Debüt-Single „Die Suche“ am 26.März erschien und direkt in die Top 50 der Verkaufs-Charts einstieg, erzählt im Musikvideo zu seiner Single mit einer gefühlvoll arrangierten Porträt-Serie von der Suche einzelner Menschen. Besondere Aufmerksamkeit erangte das Video nicht nur durch seine einfache, aber intelligente Erzählweise, sondern auch durch Gastauftritte von Udo Lindenberg, Jennifer Rostock und Gunter Gabriel. Für Letzteren schrieb der ehemalige Werbetexter Jan Sievers bereits den Song „Ich bin ein Nichts“. Nun begleitet seine Musik auch zwei Spots der Online-Partnerbörse eDarling, in der Paare von der Geschichte Ihres Kennenlernens berichten.

„‚Die Suche‘ passt schon rein thematisch fantastisch zu eDarling“ erklärte David Khalil, Geschäftsführer der Berliner Spark Networks Services GmbH, die eDarling betreibt. „Gleichzeitig ist die Musik von Jan Sievers sehr emotional und trotzdem authentisch. Das sind Werte für die wir als Anbieter stehen wollen. Wir sind deshalb sehr glücklich, dass wir Jan und Warner Music für diese Zusammenarbeit gewinnen konnten.“

„Obwohl Jan Sievers den Song ja nicht eigens dafür komponiert hat, passt er perfekt zur aktuellen eDarling-Kampagne. Wir sind begeistert von dieser Kooperation, sie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, Jan Sievers dauerhaft in der 1. Liga der deutschen Sänger und Songschreiber zu etablieren.“ so Axel Lünebach, Marketing Manager bei Warner Music.

Die Single „Die Suche“ finden Sie auch bei iTunes.