Marita und Peter

Hochzeit mit über 70!

haben am 4. März 2010 geheiratet!

Dieser Geschichte muss vorweggenommen werden, dass sie nach unserer Ansicht ein kleines Wunder birgt: Als sie im letzten Jahr (genau am 18. August, 21.20 Uhr) mit einem Lächeln von Peter begann, waren wir beide 72 und 65 Jahre alt. Also alles andere als „springchickens“ (Frühlingsgeflügel), wie Peter kurz darauf bemerkte.

Wir hatten natürlich beide viel Leben vorzuweisen – auch, was unsere Beziehungen zum anderen Geschlecht betraf. Beide waren wir 30 Jahre verheiratet gewesen und fühlten, dass wir zum Alleinsein nicht gemacht sind und sehnten uns nach einer erfüllenden weiteren Partnerschaft.
Im Profil von Peter gefiel mir einiges und es fehlte einiges. Dem lächelnden Peter hatte, wie sich nach meinem Zurücklächeln zeigte, bereits mein Benutzername gefallen. Es begann ein recht fleißiges Hin- und Herschreiben, durch das vieles angesprochen und einiges geklärt wurde. Nach vier Tagen entschlossen wir uns zum Austausch unserer privaten Email-Adressen. Wir stellten dann zum Beispiel fest, dass unsere Nachnamen rückwärts gelesen denjenigen des anderen ergaben. Es war spaßig und anregend.

Da Peter zu dieser Zeit kein Auto besaß, kündigte ich – einen Monat nach dem Anlächeln bei eDarling – „mutig“ meinen Besuch bei ihm an: Braunschweig – Verden, das sind ungefähr 140 Kilometer. Durch Baustellen, Staus und Straßensuche kam ich und mein kleiner Hund Micky mit erheblicher Verspätung bei ihm an. Und der berühmte erste Augenblick? Peter steht „auch jetzt noch“ zu seinem Wort: als er mich mit Micky von seinem Balkon aus vor seiner Tür stehen sah, dachte er ganz einfach: „Die isses!“ Bei mir dauerte es ein klein wenig länger, obwohl er mir auch gleich sympathisch war. An diesem ersten gemeinsamen Nachmittag unterhielten wir uns prächtig; mit vielen wichtigen Ansichten stimmten wir überein. Kurz, es stimmte fast alles, auch unsere Liebe zu Tieren. Ich hätte Peter vielleicht nicht weiter kennen gelernt, wenn er Micky nicht auch vom ersten Moment an geliebt hätte.

Nun lief das Telefon heiß: drei, vier Stunden jeden Abend waren die Regel bis zum zweiten Treffen. Drei Tage später fragte mich Peter am Telefon, ob ich ihn heiraten wolle. Wir wussten, dass wir uns lieben. Dann ging alles ziemlich schnell: drei Wochen später haben wir uns verlobt, kurz darauf teilten wir dies meiner 89-jährigen Mutter mit, die Peter auch in ihr Herz schloss. Es begann mit Wohnungssuche, Umzug und Hochzeitsvorbereitungen eine aufregende, aktive Zeit.

Vom Anlächeln bei eDarling bis zu unserer Hochzeit am 04. März 2010 (Standesamt) und 07. März 2010 (Kirche) sind etwas mehr als sechs Monate vergangen – das sollen uns jüngere Paare erst einmal nachmachen!

Wir jedenfalls sind eDarling und Gott dankbar und genießen unser gemeinsames Leben!