Die Top 3 der modernen Sexfantasien

Umfrage unter Singles

Wovon träumst Du nachts?
Die Top 3 der modernen Sexfantasien

Berlin, 01. Juli 2013 – Von welchen Sexpraktiken träumen Mann und Frau von heute? Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern in Bezug auf sexuelle Fantasien sind groß. Das ergab eine Umfrage der Online Partnervermittlung eDarling unter insgesamt 469 deutschsprachigen Singles. Männer sind experimentierfreudiger als Frauen, wobei Frauen ihrem eigenen Geschlecht zugewandter sind als Männer.

The Winner is: Sex mit mehreren Frauen

Monogamie war gestern. Mann steht auf Sex mit vielen Frauen gleichzeitig. Rund 57% der Männer träumen von einem eigenen Harem, mit dem sie sich amüsieren können. Bei den Frauen dagegen sind es nur halb so viele Interessierte (28%), für die Sex mit mehreren Männern eine spannende Erfahrung darstellen würde.

Frauen lieben es hart

Sadomaso, Fesselspiele und Co. sind längst angekommen in den Schlafzimmern der Deutschen. So würden 29% der befragten Frauen und rund 34% der Männer gerne Hiebe gegen Liebe eintauschen. Knapp 20% der Befragten können bereits einschlägige Erfahrungen aufweisen. Was noch bis in die 90er Jahre als sexuelle Störung galt, ist nun hip und alltagstauglich.

Sex to go – Vom Reiz des Unbekannten

Die unverbindliche Nummer für zwischendurch kommt an beim Mann. Anonymer Sex rangiert bei den Herren der Schöpfung mit 38% auf Platz zwei der geheimen Sexfantasien, während Frauen lieber mehr über den Bettgenossen erfahren möchten.

Allein unter Frauen: Top! Allein unter Männern: Flop!

Was bei den Männern die unattraktivste Sexfantasie überhaupt ist (4%), Sex mit dem gleichen Geschlecht, ist bei den weiblichen Befragten ganz hoch im Kurs. Gleichgeschlechtliche Liebesspiele interessieren 17% der Frauen und stehen somit auf Platz 3 der heißesten Sexfantasien.

Hier noch einmal die Top 3 der deutschen Sexfantasien im Überblick:

Männer:
1. Platz: Sex mit mehreren Frauen, 57%
2. Platz: Sex mit einer Unbekannten, 38%
3. Platz: Sado-Maso Praktiken, 34%

Frauen:
1. Platz: Sado-Maso Praktiken, 29%
2. Platz: Sex mit mehreren Männern, 28%
3. Platz: Gleichgeschlechtliche Liebesspiele, 17%

Erweiterte Ergebnisdarstellungen sowie weitere Informationen finden Sie unter https://www.edarling.de/ratgeber/sexualitaet/sexfantasien
Verwendung aller Grafiken honorarfrei unter Angabe der Quelle www.edarling.de möglich.