von eDarling Redaktion
8220

Was finden wir attraktiv?

Anlässlich unseres Expertentalks zum Thema "Attraktivität" haben wir uns auf Berlins Straßen umgehört, welchen Gesichtstyp Sie attraktiv finden und worin sich die Ansprüche an ein Date und eine langfristige Beziehung unterscheiden.

 

Bin ich attraktiv und wenn ja, woran kann ich es festmachen? Die Frage nach Attraktivität ist alt und wird uns weiterhin beschäftigen. Der Psychologe Dr. Martin Gründl hat hierzu geforscht und herausgefunden, welche Merkmale von uns als attraktiv wahrgenommen werden und welche nicht. Die entsprechenden Merkmale hat er in jeweils gemorphten Gesichtern zusammengefasst. Die entstandenen männlichen Gesichter werden im Video von Frauen auf ihre Attraktivität hin bewertet.

Aber ist Attraktivität gleichzeitig das Hauptkriterium bei der Suche nach einem Partner? Hierzu hat eDarling eine Studie durchgeführt und herausgefunden, dass Menschen für eine erfüllende Partnerschaft eher nach „inneren Werten“ gehen. Was zählt sind vor allem Gemeinsamkeiten. Eine Tatsache, die eDarling als erfolgreiche Partnervermittlung nutzt, um langfristig glückliche Paare zusammenzubringen.

Bewertungen insgesamt: 570
Bewertung:
Bewertung für diesen Artikel. "Was finden wir attraktiv?". Durchschnitt: 3.37 von 5 basierend auf 570
Kommentare